Aktionen 2017/2018

 

Erster Platz bei den 2. Grundschul-Schwimm-Meisterschaften im Tauris

Die Grundschule St. Peter und Paul hat bei den diesjährigen Schwimmmeisterschaften im Tauris ihren Titel verteidigen können.

Leergutbon-Aktion für die Grundschule St. Peter und Paul

In den Monaten Dezember 2017 bis Februar 2018 wurde die REWE Leergutbon-Aktion zu Gunsten des Fördervereins der Grundschule St. Peter und Paul in Urmitz-Bahnhof durchgeführt.

Der gute Geist der Schule „Meisterin Proper“ Maria Hörning feiert 25-jähriges Dienstjubiläum in der Grundschule St. Peter und Paul

Schulleiter und Lehrer kamen und gingen, Generationen von Bahnhofer Kindern lernte sie kennen, Gebäude wurden abgerissen und wieder neu aufgebaut, doch auf eine Konstante war stets Verlass: Maria Hörning.

Karneval in der Grundschule 2018

Auch in diesem Jahr wurde wieder ordentlich Karneval an der Grundschule in Urmitz-Bahnhof gefeiert.

Adventssingen

Jeden Montagmorgen im Advent trifft sich die gesamte Schule am "Adventskranz" auf dem Schulhof zum gemeinsamen Adventssingen. In diesem Jahr sogar in besonders vorweihnachtlicher Stimmung nach dem ersten Schnee:

Uhr-Aufführung in der Grundschule „St. Peter und Paul“

Die dritte Klasse lud ihre Mitschüler, Lehrerinnen und Eltern zu einer „Uhr-Aufführung“ ein. Sie hatten mit ihrer Musiklehrerin Elisabeth Rech Lieder zum Thema „Zeit/ Uhr“ einstudiert.

Ganz schön helle!

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit erhielten die Kinder der ersten Klasse zum Schuljahresbeginn vom ADAC die Sicherheits-Warnweste „Verkehrsdetektive Felix & Frieda“.

Kleine Schule groß vertreten.....

Am diesjährigen SG 2000 Fußball Turnier nahm unsere Schule mit der gesamten Schülerschaft teil.

Eine kleine Zeitreise....

15 Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse begaben sich auf eine Zeitreise nach Mülheim Kärlich und besuchten u.a. das Stadtmuseum.

Wir machen eine Reise - Einschulung 2017

Am Dienstag, den 15.08.2017, war es endlich soweit. 5 Mädchen und 9 Jungen wurden in der Grundschule in Urmitz-Bahnhof eingeschult.