2020/2021

Lachen bis die Ferien kommen

Alljährlich stehen viele Kinder und Jugendliche auf der Bühne, um bei den Karnevalssitzungen in Mülheim-Kärlich/Urmitz-Bahnhof ihr Talent zu zeigen. Corona-bedingt mussten dieses Jahr alle Veranstaltungen abgesagt werden. Um den Kindern trotzdem eine Freude zu machen, hatte der Möhnen-Club 1950 Mülheim e.V. die Idee, den Zauberer "Tim Salabim" in die Grundschulen zu schicken. Am Dienstag, den 13.07. war es soweit und der Zauberer sorgte in den Schulen für Kurzweile. Die Kinder und auch die Lehrer freuten sich über die Abwechslung mit Zauberei und Ballonkunst. Getreu dem Motto "Lachen, bis die Ferien kommen"  wurde diese tolle Aktion von den Möhnen organisiert und finanziert.

Die Schulgemeinschaft "St. Peter und Paul" sagt Danke!

Eine Regentonne wird zum Schlagzeug

Trotz der Corona-Maßnahmen konnte „Trash Drumming“ stattfinden.

Vorlesetag in der Grundschule

Reisen in ferne Länder und Galaxien, ohne Reisewarnung und Einreisebeschränkungen, ohne Beherbergungsverbote und Abstandsregeln … das klingt doch unglaublich gut, oder?

Sankt Martin

Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder.

Kunst am Bahnhof

Zwei Züge sind in der Grundschule „St. Peter und Paul“ an ihrem Ziel angekommen.

Die Puppen sind los

Müll-Alarm am Baggersee

Die Grundschule St. Peter und Paul freut sich über ein neues Spielgerät!

Auf das Spielgerät fertig los! Auf diesen Startschuss warteten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „St. Peter und Paul“ schon eine ganze Weile.

Einschulung 2020

Der Tag der Einschulung in der Grundschule „St. Peter und Paul“ in Urmitz-Bahnhof stand ganz im Zeichen des Regenbogens.