2021/2022

Fit für die Ferien!

Seilspringprojekt der Deutschen Herzstiftung an der Grundschule St. Peter und Paul in Urmitz-Bahnhof

Handball-Grundschulaktionstag an der Grundschule St. Peter und Paul

Am Mittwoch, den 29.6.22, fand an der Grundschule St. Peter und Paul in Urmitz-Bahnhof der Handball-Grundschulaktionstag statt.

Am Bahnhof waren wieder fußballerische Fähigkeiten gefragt

Am Mittwoch, den 25.05.2022 fand der Tag des Fußballs bei sonnigem Wetter statt.

Die Grundschule „St. Peter und Paul“ läuft für UNICEF

Nach drei Jahren war es wieder soweit. Am Mittwoch, den 6.04.2022 nahmen 80 Kinder der Grundschule St. Peter und Paul in Urmitz-Bahnhof am UNICEF-Lauf teil.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Peter und Paul freuen sich über neue Spielgeräte

Der Förderverein der Grundschule St. Peter und Paul hat der Urmitz-Bahnhofer Einrichtung 800 Euro für die Anschaffung von Pausenspielzeug gespendet.

Himmlischer Besuch am Bahnhof

Traditionell trifft sich an jedem Montag im Advent die Schulgemeinschaft „St. Peter und Paul“ Urmitz-Bahnhof zu Schulbeginn am großen Adventskranz auf dem Schulhof.

Lichterkinder voller Freude

„Lichterkinder auf dieser Erde, leuchten wie Sterne am Himmelszelt. So wie St. Martin schenken sie Freude, in alle Herzen auf dieser Welt.“

Folge den Spuren - Einschulung 2021 an der Grundschule St. Peter und Paul

Am Montag, den 30.08.2021, wurden 27 Erstklässler  in der Grundschule „St. Peter und Paul“ in Urmitz Bahnhof eingeschult.