2022/2023

Hund Paul erobert die Herzen - Zu Besuch im Tierheim Andernach

Am Montag, den 17. Juli 2023, folgte die Klasse 2a aus Urmitz-Bahnhof zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Elisabeth Rech und einigen Eltern der Einladung von Frau Schünemann-Diederichs ins Tierheim Andernach.

Summ, summ, summ – fleißige Bienchen in Urmitz-Bahnhof

Am Mittwoch, 14. Juni 2023, kam Karl Josef Parsch, vor vielen Jahren selbst Schüler an der alten Grundschule „St. Peter und Paul“, und nun bereits Opa einer Schülerin, die im Sommer in der neu erbauten Grundschule eingeschult wird, zu den Zweitklässlern und ihren Lehrerinnen Elisabeth Rech und Susanna Zimmermann nach Urmitz-Bahnhof, um ihnen von seinem Hobby, der Imkerei zu erzählen.

Hurra, Hurra, die Schule brennt!

Glücklicherweise brannte es in Urmitz-Bahnhof an der Grundschule St. Peter und Paul nicht, aber die 35 Kinder der 3. und 4. Klasse durften der Feuerwehr in Mülheim-Kärlich einen Besuch abstatten.

Schulausflug – Ein Tag zur Entfaltung der Sinne im Schloss Freudenberg

Voller Vorfreunde starteten am 09.05.2023 die Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrerinnen um 08.00 Uhr mit dem Bus nach Wiesbaden.

Die Grundschule St. Peter und Paul war dabei!

Dieses Jahr durften endlich wieder 10 Kinder der 2. Klasse nach Weißenthurm zum beliebten Vielseitigkeitswettkampf fahren. Die Grundschule St. Peter und Paul meldete zum ersten Mal eine Mannschaft für die mittelgroßen Schulen an.

Sonnenblumen – Spendenaktion

Seit einigen Jahren schon hat die Schulgemeinschaft „St. Peter und Paul“ einen Schulacker.

Goal Base – Ein Tag rund um den Fußball

Am Donnerstag, den 24.11.2022, fand im Remos Goal Base Center in Urmitz Rhein der Grundschulaktionstag statt.

Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder

Wochenlang wurde im Kunstunterricht gemalt, gebastelt, geklebt… Und so entstanden wunderschöne Laternen in der Grundschule St. Peter und Paul.

"Gelbe Füße“ in Urmitz Bhf.: Kinder begrüßen gelbe Helfer auf dem Schulweg!

Am 13.10.2022 veranstaltete die Grundschule St. Peter und Paul mit Unterstützung durch einige Eltern einen „Tag der Gelben Füße“.

Nimm meine Hand - Einschulung 2022 an der Grundschule St. Peter und Paul

Am Montag, den 05.09.2022, wurden 30 Erstklässler  in der Grundschule „St. Peter und Paul“ in Urmitz Bahnhof eingeschult.