Die Grundschule St. Peter und Paul war dabei!

Dieses Jahr durften endlich wieder 10 Kinder der 2. Klasse nach Weißenthurm zum beliebten Vielseitigkeitswettkampf fahren. Die Grundschule St. Peter und Paul meldete zum ersten Mal eine Mannschaft für die mittelgroßen Schulen an. Knapp 200 Schüler stellten vor Ort ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis und Urmitz-Bahnhof belegte mit einem tollen Team den 5. Platz.

Im Vorfeld wurde mit den Klassen 1 und 2 viel trainiert sowie geübt und die Vorfreude war groß. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten große Begeisterung, Fertigkeiten mit Bällen auszuführen, Hindernisläufe zu bewältigen und Turnelemente kennenzulernen.

Im Rahmen einer schulischen Siegerehrung nahmen die Sportler und Sportlerinnen der Grundschule Urmitz-Bahnhof ihre Urkunde entgegen.