Hurra, Hurra, die Schule brennt!

Glücklicherweise brannte es in Urmitz-Bahnhof an der Grundschule St. Peter und Paul nicht, aber die 35 Kinder der 3. und 4. Klasse durften der Feuerwehr in Mülheim-Kärlich einen Besuch abstatten. Nachdem das Thema „Feuer und Feuerwehr“ im Sachunterricht sehr intensiv behandelt wurde, bekamen die Kinder am Montag, den 15. Mai, die Gelegenheit die Einsatzfahrzeuge aus der Nähe zu sehen und auch das Innere zu erkunden. Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehr nahmen sich die Zeit, den Schülern und Schülerinnen alles ausführlich zu erklären und Fragen zu beantworten. Die Kinder durften die Räumlichkeiten besichtigen, Helme aufsetzen und sich mit den Aufgaben der Feuerwehrleute auseinandersetzen. Das Highlight des Tages war, dass die Lehrerinnen „in die Luft gingen“ und die Aufsicht aus 30 m Höhe übernahmen. Es war für alle ein aufregender Tag und die Grundschule St. Peter und Paul bedankt sich bei der Feuerwehr Mülheim-Kärlich.